Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. - 21. MKS > Bewertungen

Feedback für das 6. Münchner Klinik Seminar :
Gesamtnote : 8,5 von 10 möglichen Punkten


47 Bewertungsbögen wurden von den über 70 Teilnehmern des 6. Münchner Klinik Seminars an den Veranstalter zurückgegeben, z. T. mit Anmerkungen und auch mit Themenvorschlägen für das schon terminierte Folgeseminar im nächsten Jahr.
Auf einer Skala von Null (ganz schlecht) bis 10 (sehr gut) wurden 10 Bereiche bewertet. Die Durchschnittsbewertung aller Feedbackbögen ergab Werte von 8,23 als niedrigste und 8,78 als höchste Note.

Der Durchschnitt aller Werte und damit die Gesamtbewertung lag bei 8,50. Eine erfreuliche Zunahme von 1,1 Punkten gegenüber dem 5. Münchner Klinik Seminar 2004 und auch eine Steigerung von 0,05 Punkten im Vergleich zum 3. Münchner Klinik Seminar von 2002, das mit 8,45 Punkten bisher die beste Note hatte. Damit also die beste Bewertung aller bisherigen Veranstaltungen durch die Teilnehmer !
Herzlichen Dank !


Im Einzelnen ergaben sich folgende Durchschnittswerte:

Die Themenauswahl

8,54

Die Referenten

8,35

Die Länge der Vorträge

8,64

Die Diskussion und Moderation

8,28

Der zeitliche Ablauf

8,23

Die Seminarunterlagen

8,25

Der Tagungsraum

8,75

Der Tagungsort (Hotel)

8,56

Der Tagungstermin

8,78

Die Organisation

8,61

Die Anmerkungen enthielten sehr viel Lob zu den Themen und Referenten (ein gut breit angelegtes Seminar - Krankenhaus, Industrie, Krankenkassen ! hervorragendes Update zu DRG's und GMG- Impact nach einem Jahr - überraschend offener und detaillierter Einblick in krankenhausinternes Medizincontrolling), aber auch interessante Anregungen zur Optimierung der Organisation und der Zeitstruktur im Hinblick auf noch mehr Dialog und Diskussion.

Von Referentenseite wurde besonders hervorgehoben, dass die Begegnungsmöglichkeiten mit der Industrie sehr geschätzt werden - eine "Diskussion auf Augenhöhe" wie sie in kaum einer anderen Tagung geboten werde.

In der Vorbereitung und der Planung für die Veranstaltung in 2006 werden die Themenvorschläge der Teilnehmer besonders beachtet werden.
Termin für das 7. Münchner Klinik Seminar ist der 8. u. 9. Feb. 2006.
Tagungsort wird das Kempinski Hotel am Airport München sein.

Nähere Informationen im Internet ab Oktober 2005 unter www.klinik-seminar.de

AD REM TEAM München Fax 089 99 97 91 02
Email office[at]adremteam.de

Copyright © 2020 AD REM TEAM München
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü