Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. - 21. MKS > Bewertungen

Feedback für das 7. Münchner Klinik Seminar :
Gesamtnote : 8,5 von 10 möglichen Punkten


49 Bewertungsbögen wurden von den über 70 Teilnehmern des 7. Münchner Klinik Seminars an den Veranstalter zurückgegeben, z. T. mit Anmerkungen und auch mit Themenvorschlägen für das schon terminierte Folgeseminar im nächsten Jahr. Auf einer Skala von Null (ganz schlecht) bis 10 (sehr gut) wurden 11 Bereiche bewertet. Die Durchschnittsbewertung aller Feedbackbögen ergab Werte von 7,68 als niedrigste und 8,84 als höchste Note.

Der Durchschnitt aller Werte und damit die Gesamtbewertung lag bei 8,50.
Eine exakt identische Bewertung im Vergleich zum 6. Münchner Klinik Seminar von 2005. Damit wiederum die beste Bewertung aller bisherigen Tagungen durch die Teilnehmer ! Herzlichen Dank !

Im Einzelnen ergaben sich folgende Durchschnittswerte:

Die Themenauswahl

8,48

Die Referenten und Moderatoren

8,45

Die Länge der Vorträge

8,45

Die Diskussion und Moderation

8,27

Der zeitliche Ablauf

8,62

Die Seminarunterlagen

8,60

Der Tagungsraum

8,55

Der Tagungsort (Hotel)

8,42

Der Tagungstermin

8,27

Das Abendprogramm

7,68

Die Organisation

8,84

Etwas aus der Reihe der durchweg guten Ergebnisse fällt die Bewertung des erstmals für alle Teilnehmer und Referenten angebotenen gemeinsamen Abendprogramms. Hier wird der Veranstalter das Konzept überdenken und Verbesserungen anstreben.

Die Anmerkungen enthielten sehr viel Lob zu den Themen und Referenten (gute Referentenauswahl, sehr informative Vorträge, erstaunlich offene Diskussion), exzellente Moderation mit gutem Zeit-Management, aber auch weitere Anregungen zur Optimierung der Tagungs- Organisation. Kontrovers wird der Tagungsort beurteilt - einerseits hervorragende Lage, andererseits doch recht teuer für die dort übernachtenden Teilnehmer.

Aus der Sicht der Referenten wurde wieder besonders gelobt, dass die vielfältigen Diskussionsgelegenheiten mit der Industrie geschätzt werden. Hierbei schnitt das Abendmeeting besonders gut ab. Das schon bekannte Zitat der früher genannten "Diskussion auf Augenhöhe", wie sie in kaum einer anderen Tagung geboten werde, wurde einmal mehr bestätigt.

Termin für das 8. Münchner Klinik Seminar wird der 7. u. 8. Feb. 2007 sein.
Tagungsort wieder am Airport München.
Nähere Informationen im Internet ab Oktober 2006 unter www.klinik-seminar.de

AD REM TEAM München Fax 089 99 97 91 02
Email office[at]adremteam.de

Copyright © 2020 AD REM TEAM München
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü