Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. - 21. MKS > Bewertungen

Feedback für das 8. Münchner Klinik Seminar :
Gesamtnote : 8,46 von 10 möglichen Punkten


57 Bewertungsbögen wurden von den über 70 Teilnehmern des 8. Münchner Klinik Seminars an den Veranstalter zurückgegeben, z. T. mit Anmerkungen und auch mit Themenvorschlägen für das schon terminierte Folgeseminar im nächsten Jahr.
Auf einer Skala von Null (ganz schlecht) bis 10 (sehr gut) wurden 11 Bereiche bewertet. Die Durchschnittsbewertung aller Feedbackbögen ergab Werte von 7,92 als niedrigste und 8,97 als höchste Note.

Der Durchschnitt aller Werte und damit die Gesamtbewertung lag bei 8,46.
Eine leichte Abnahme von 0,04 Punkten gegenüber dem 7. Münchner Klinik Seminar 2006, aber insgesamt wieder eine gute Bewertung auf hohem Niveau !
Herzlichen Dank !


Im Einzelnen ergaben sich folgende Durchschnittswerte:

Die Themenauswahl

8,22

Die Referenten und Moderatoren

7,92

Die Länge der Vorträge

8,59

Die Diskussion und Moderation

8,15

Der zeitliche Ablauf

8,48

Die Seminarunterlagen

8,58

Der Tagungsraum

8,65

Der Tagungsort (Flughafen, Hotel)

8,68

Der Tagungstermin

8,82

Das Abendprogramm

8,40

Die Organisation

8,97

Die Anmerkungen enthielten sehr viel Lob zu den Themen und Referenten. "Praxisnähe, innovative Lösungsvorschläge für anstehende Probleme, kurzweilig, kompetent, konstruktiv kritisch" - dies sind einige der schriftlichen Anmerkungen. Am Besten wurden die Vorträge bewertet, die sich mit den Parallelen zwischen der Luftfahrt und dem Krankenhaus beschäftigten. "Unerwartet interessante Parallelen unterschiedlicher Sicherheitsbereiche" schrieb ein Teilnehmer.

Die Beiträge zum Prozessmanagement und den neuen Versorgungsformen wurden ebenfalls gelobt. Über die neuen Handlungsmöglichkeiten der Kliniken wünschen sich die Teilnehmer weitere Informationen in der nächsten Tagung 2008.

Die Zeitstruktur und insbesondere das Pausenmanagement fand Anerkennung, da hier sehr viele Kontakte geknüpft bzw. vertieft werden konnten. Dazu beigetragen hat auch das diesmal gut besuchte Abendmeeting.

Die Referenten äußerten sich sehr positiv über die Anwesenheit zahlreicher wichtiger Gesprächspartner aus der HealthCare Industrie.

Termin für das 9. Münchner Klinik Seminar ist der 13. u. 14. Feb. 2008.

Nähere Informationen im Internet ab Oktober 2007 unter www.klinik-seminar.de
AD REM TEAM München Fax 089 99 97 91 02    Email office[at]adremteam.de

Copyright © 2020 AD REM TEAM München
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü